Blüten - und Kräuterbäder

Jeder von uns kennt das wundervolle Gefühl, wie unmittelbar beim Eintauchen in warmes Wasser, sich alles in einem entspannt.
Der Geist kommt zur Ruhe und die Seele erinnert sich an das Eins-sein. 9 Monate lang waren wir von Wasser umgeben, bevor wir dann geboren wurden.
Dies ist ein urvertrautes Gefühl. Wir wurden getragen, genährt und brauchten nichts zu tun.


Die reinigende Wirkung von Wasser

 

Seit jeher wurden Bäder nicht alleine zur Reinigung des physischen Leibes, sondern auch der energetischen Körper vollzogen.
In fast allen Ländern dieser Erde, entwickelten sich hierfür ganz eigene, wundervolle Rituale.
Auf meinen Reisen in Zentral- und Südamerika erfuhr ich die wohltuende und magische Wirkung der  'Baños'.
In der Regel werden sie direkt in der freien Natur - meist an Quellen, Bächen oder Wasserfällen durchgeführt.

 

Sie werden auf unterschiedliche Weise umgesetzt, mal nur durch Besprenkeln, mal durch Übergießen, doch meistens als Vollbad. Zugefügt werden jedoch  immer, je nach Anliegen, ganz unterschiedliche Kräuter, Rinden, Wurzeln und  Blüten.
Die Blütenbäder sind ganz besonders als 'Liebeszauber' beliebt - wodurch der ersehnte Liebespartner in das Leben gerufen werden soll.

Feiere Dich!

Doch auch als Geschenk an Dich selbst, zum Geburtstag, dem Bestehen einer Prüfung, zum Beenden eines Lebensabschnitts oder einfach nur um Dich selbst zu ehren und Dir etwas Schönes zu bereiten, eignet sich solch ein wundervolles Baderitual.

Auf Wunsch kannst Du Käuter und Zutaten selber wählen - oder Du läßt Dich einfach überraschen!
Gerne begleite ich Dich, dabei können kleine rituelle Elemente und Massagesequenzen mit einfließen - oder Du genießt und feierst Dich allein.
Du entscheidest auch, ob Du Dich nackt wohl fühlst oder lieber bekleidet sein möchtest - es geht allein um Deinen Wohlgenuß. Dein einzigartiges Blütenbad-Erlebnis.

Für Dein Gesamtwohl bekommst Du zum Bad auch etwas Obst und ein kühles Getränk gereicht.