Erfahre den Zustand des All-eins-seins

Die Hara Awareness Massage ist eine spezielle, sanfte Massagetechnik verbunden mit Energie- und Bewusstseinsarbeit. Sie verbindet Dich mit Deinem Zentrum in Dir selbst und bringt Dich in Deine Mitte. Sie stärkt Erdung, Klarheit und Zentrierung sowie den Energiefluss in Deinem Körper.

Hara Awareness Massag-Yoni Spa- Hara

Hara ist der Raum, in dem das Elixier unseres Lebens erzeugt wird. Das Zentrum unserer Lebensenergie, der Ursprung des Chi, wird auch Dantian genannt und befindet sich ungefähr 3-4 Finger breit unter dem Bauchnabel. Von hier aus wird das Chi über die Energiebahnen – die Meridiane - im Körper verteilt. Kann das Chi frei fließen, fühlen wir uns ausgewogen und kraftvoll.

In östlichen Traditionen wusste man schon immer um die Bedeutung des Haras für unser physisches, mentales, seelisches und spirituelles Gleichgewicht. Auch in der westlichen Kultur wird dem Bauch der Sitz unserer Gefühle und Emotionen zugeordnet, was geläufige Redewendungen wie „Das schlägt mir auf den Magen“ oder „die Schmetterlinge im Bauch“ oder das bekannte Bauchgefühl, das für unsere Intuition steht, zeigen.

Hara Awareness ist mehr als Massage

Die Hara Awareness Massage wurde von Anando Würzburger im Laufe von fast 30 Jahren entwickelt und ist eine Kombination aus vernöstlicher Weisheit und moderner Wissenschaft.
Awareness bedeutet Wahrnehmung. Hara bedeutet sowohl Bauch, als auch Quelle. Die Hara Awarness Massage ist eine Verbindung aus sanften Dehnungen und erdenden, zentrierenden Massageelementen. Durch die Kombination von Berührung und Worten dient die Hara Awareness Massage dazu, dass Du Dir Deinen körperlichen Empfindungen und Deinem Zentrum (dem Zentrum Deiner wahren Natur) bewusst wirst - hier und jetzt.

Finde das Zentrum des Alls in Dir – all-eins in Dir

Entdeckst Du den Ort der Ruhe und Kraft in Dir und findest Zugang zu Deiner wahren Heimat, so kommst Du mehr in einen Zustand des geschehen lassens - wuwei. In diesem Zustand der „Hara Awareness“, also dem Gewahrsein unseres Haras, lösen sich Dinge häufig mühelos "wie von selbst". Dieser Zustand wird heute häufig als "flow state“ bezeichnet. Dann, wenn wir loslassen und mit der universellen Energie des Alls verbunden sind, fühlen wir uns all-eins.

Hara Awareness Massage-Bauchmassage-wuweiDie Kraft aus der Mitte

Die Hara Awareness Massage hilft uns, den Fokus von außen nach innen zu richten und so den Zugang zu unserer Kraftquelle zu finden. In unserem alltäglichen Leben orientieren wir uns häufig im Außen. Hara Awareness hilft uns, uns nach innen zu verbinden und dort zu zentrieren.  Aus einer starken Mitte heraus mit einer guten Erdung und Anbindung an die Quelle können wir leichter Entscheidungen treffen und uns im Leben orientieren. Denn der Wegweiser ist in uns selbst zu finden.

Im Kontakt mit dem Hara handeln wir mühelos, genährt durch die universelle Kraft. Fehlt uns dieser Kontakt, ist er blockiert oder unterbrochen, mangelt es uns an Klarheit, Entscheidungs- und Lebenskraft. Wenn das Hara nicht frei ist, kommt es früher oder später zu energetischen Blockaden. Der Energiefluss in unserem Körper gerät aus dem Gleichgewicht, der Kopf „rattert“, um eine Lösung im Außen zu finden und wir halten die Umstände und die Welt für die Ursache unseres Befindens.

Hara Awareness setzt genau hier an und löst diese Blockaden. Es werden verschiedene Punkte massiert die mit dem Hara in Verbindung stehen: Bereiche entlang der Wirbelsäule und dem Becken, sowie Energiepunkte an Füßen und Beinen entlang der Meridiane werden entspannt und aktiviert.

Ganz besondere Zuwendung erfährt der Bauchraum, durch sanfte und einfühlsame Massagestriche.

Die Schwerpunkte in der Hara Awareness Massage:

  • Der Bauch, als Tor zur Lebensenergie Chi und Ursprung der Meridiane, ist das Zentrum der Massage. Hier sitzen gespeicherte Emotionen oft seit frühester Kindheit.
  • Die Füße und Beine: durch Energiepunkte in den Füßen, am Becken und den Beinen, wird die Verbindung zur Erdkraft gestärkt oder überhaupt erst aktiviert.
  • Der Rücken: die Wirbelsäule ist die Verbindung des zentralen Nervensystems zum Bauch und Gehirn
  • Der Bauchnabel:  die erste Verbindung zur Erde und dem Mensch-Sein

Einzelsitzung: 1,5 Std. 130 €

In der Einzelsitzung arbeite ich primär im Bauchbereich. Hier ist die Entspannung des Zwerchfells für die Kommunikation zwischen Kopf und Bauch und die Aktivierung des Bauchbewusstseins ein wichtiges Element. Auf Zellebene gespeicherte, traumatische Erfahrungen sowie abgekapselte Energieblasen können sich in der Hara Awareness Massage zeigen und lösen. Durch Gesprächselemente wird die Wahrnehmung präsent gehalten. Die Aufmerksamkeit bleibt auf das Fließen gerichtet.

9er-Serie: Preis auf Anfrage

In 9 aufeinander aufbauenden Sitzungen (in wöchentlichem Abstand) begleite ich Dich durch tiefe Transformationsprozesse. Hier geht es um Erdung im Sinne von „Ankommen auf diesem Planeten“ und darum, das Vertrauen zu spüren oder zu erlernen, dass die Erde ein sicherer Ort ist. Und wenn diese Gewissheit im System angekommen ist, gibt es ein Abkoppeln von der Matrix der Mutterenergie und eine Ankopplung an Deine wahre Natur.

 

Testimonial: Walter

"Das war ein mir völlig unbekanntes, freies Gefühl. Ich war das erste mal in meinem Leben bewusst ICH."