Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenheilkräuter sammeln – Samstag oder Sonntag

20. Juni

Ich biete diesen Sommer Kräuterwanderungen in der Eifel an.

An drei verschiedenen Terminen, biete ich das Sammeln von Heilkräutern an.
Kräuter die besonders für uns Frauen im allgemeinen und zum Yoni Steaming im Besonderen interessant sind.
Natürlich zeige und erkläre ich euch alle Pflanzen die ich kenne und zu denen ich was weiß. (-;

Wer hat Lust auf Spazieren in der Natur, Kräuter erkennen, pflücken und für Zuhause nutzen?

Ich zeige euch wie man sammelt, in welchem Stadium, welchen Teil, wieviel, wo und wo nicht.
Verwechslungsgefahren bzw. Unterscheidungsmerkmale. Verarbeitungs- und Trocknungstips.
Natürlich kann ich für keine bestimmte Pflanze ‚garantieren‘, aber finden werden wir auf jeden Fall Verschiedenste.
Ob Kräuter frisch für den Salat, für Tee oder auch für Tinkturen – gerne teile ich mit euch mein Wissen.

Außerdem möchte ich euch nach einer der Picknick-Pause zeigen, wie ihr eure Fähigkeit zur Kommunikation mit Pflanzen entwickeln könnt. Dadurch könnt ihr mit ein bischen Übung durch telepathischen Kontakt direkt mit und von den Pflanzen zu lernen.

Da das Sammeln viel mehr Spaß macht ohne Regen – und es auch für die Wirksamkeit der Kräuter besser ist, habe ich mir gedacht, ich reserviere mal an den 3 Wochenenden sowohl den Samstag, als auch den Sonntag. Allerdings soll jeweils nur einer der Tage stattfinden! Am Mittwoch vorher entscheide ich dann welcher Tag es wird.

Also schreib mir gerne schon mal vorab, ob Du Lust hättest dabei zu sein und welche der Termine/Tage dir passen würden. Ich freue mich!

1. oder 2. Mai – Sa oder So
29. oder 30. Mai – Sa oder So
19. oder 20. Juni – Sa oder So

Begleitet werden wir von einer ortsansässigen, erfahrenen Eifelkennerin!

Beitrag: 20 €

ps. – selbstverständlich unter Einhaltung aller zu dem Zeitpunkt gültigen Hygiene- und Schutzverordnungen.