Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sinnliches Speed Dating

28. Februar 2020 @ 19:30 - 22:00

35 €
Frau-Mann-Dating

 

Mit unserem Format “Sinnliches Speed Dating” haben wir eine neue Begegnungsmöglichkeit jenseits des distanzierten online-Datings entwickelt. Denn beim sinnlichen Speed Dating darfst Du das Sich-Näherkommen wörtlich verstehen!

In einem angeleiteten Rahmen darfst Du alle Sinne einsetzen,um verschiedene Begegnungspartner zu erspüren, erfassen, beschnuppern und betrachten, ohne sie auf Äußerlichkeiten zu reduzieren und zu bewerten. Spielerisch könnt ihr die Lebensfreude und den Charakter eurer Gegenüber in der Art ihrer Berührung erfahren. Sprecht mit euren Körpern, euren Augen und Herzen. Die Körper tanzen in der Berührung miteinander, lauschen, fühlen, halten inne, fragen nach… Was sagen seine Hände oder was spricht ihre Haut? Schaust Du gerne in diese Augen, spürst Du Resonanz mit dem Wesen dir gegenüber? Das kann sowohl spannend, prickelnd, als auch spielerisch leicht sein.

 

Ablauf:
Wir werden Euch für die Begegnungen anleiten und somit eine entspannte Atmosphäre und einen sicheren Rahmen kreieren. Wir beginnen mit einer kurzen Vorstellung und einer Bodyflow-Tanzrunde zu entspannter Musik. Schon etwas miteinander warm geworden folgt nun das sinnliche Speed-Dating: ein Kreisritual, in dem sich jeweils ein Mann und eine Frau ca. sieben Minuten gegenübersitzen und ihr die Möglichkeit habt, den von uns eingebrachten Begegnungsimpulsen zu folgen. Weil Du Dich auf die Intelligenz deines Körpers einlässt, bekommst Du einen authentischen Eindruck von Deinen Begegnungspartnern.

Die Grenzen jedes Einzelnen werden respektiert und geachtet. Ihr könnt eurem Gefühl und der Freude an achtsamer Berührung folgen und euch jeweils nur soweit einlassen, wie es für euch gerade stimmig ist. Erst wenn beide ein Okay signalisieren, kommt es zum Körperkontakt. Nach der Begegnung folgt ein Moment des Nachspürens mit geschlossenen Augen, bevor Du auf die nächste Person triffst und wieder neu entscheidest, wie weit Du Dich diesmal einlassen magst, an Händen, Armen, Hals, Kopf, Beinen oder Füssen berührt zu werden. Zwischendrin tanzen wir, um uns wieder aufzulockern.

Am Ende des Abends hast du 5-10 Menschen mit Deinen Händen und Sinnen wahrgenommen. Du wirst erstaunt sein, wie anders dieses Kennenlernen verläuft. Ihr könnt Kontaktdaten tauschen oder den Abend in einem nahegelegenen Café ausklingen lassen.

 

Termine:
Freitag 28. Februar 19:30 – 22:00
Sonntag 19. April 18:00 – 21:30
Freitag 26. Juli 19:30 – 22:00
Sonntag 30. August 16:00 – 18:30
Freitag 30. Oktober 19:30 – 22:00

 

Anmeldung: 
Deine Anmeldung per Email unter: rischmitzta@web.de ist verbindlich und erforderlich, weil wir für den Ausgleich von Frauen und Männern sorgen. Es kann daher vorkommen, dass Du erst auf einer Warteliste bist, bevor wir Dir zusagen können. Du rückst sofort nach, so bald genug Menschen des andern Geschlechts angemeldet sind.

sinnliches-speed-dating

 

Rita: leidenschaftliche Begleiterin, körperorientierter Coach, Trainerin für Berühungsräume, Tantramasseurin – begleitenundberuehren.de

 

 

 

 

 

Sinnliches-speed-dating

Ricarda: sinnliche Wellness Massagen, Berührungscoachings, Inhaberin des Yoni Spa

Details

Datum:
28. Februar 2020
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
35 €
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

In den Räumen des Dakini
Ebertplatz 9
Köln, 50668
Google Karte anzeigen